Empire State Building – New Yorks Grande Dame

Nach nur elf Monaten Bauzeit wurde das Empire State Building am 1. Mai 1931 eröffnet. Inzwischen ist es zwar nicht mehr das höchste Gebäude New Yorks, nach wie vor aber eines der Wahrzeichen der Stadt. Und ein beeindruckendes historisches Zeugnis dafür, wie hoch hinaus die Architektur schon damals kam.

Heute ist das Empire State Building mit einer Höhe von 381 Metern (bis zur Antennenspitze sogar 443 Metern) noch immer ein perfekter Ort, New York aus luftiger Höhe zu überblicken. Von der Aussichtsplattform im 86. Stock und dem kleineren Observation Deck im 102. Stock hat man eine atemberaubende Rundumsicht auf die Stadt. Auch das nächtliche Lichtermeer von New York kann man erleben: Die großzügigen Öffnungszeiten des Empire State Building reichen von 8 Uhr morgens bis 2 Uhr in der Nacht – an 365 Tagen im Jahr.

Öffnungszeiten des Empire State Building

Die Öffnungszeiten des Empire State Building reichen von 8 Uhr morgens bis 2 Uhr in der Nacht – an 365 Tagen im Jahr.

Singapore Airlines bringt Sie zum Empire State Building in New York


New York Flug buchen!

Von (Abflug)
Nach (Ankunft)
Für den gewählten Abflughafen () ist eine Übernachtung in Frankfurt nötig.
Abflug am...
Rückflug am...
Klasse
Reiseteilnehmer
Erwachsene
1
Kinder
0
Buchung verlassen