Central Park – New Yorks grüne Lunge

Mit einer Größe von knapp 350 Hektar ist der Central Park das grüne Herz in der Mitte Manhattans. Die Anlage ist nicht nur eine der größten urbanen Oasen, sondern war in den USA auch der erste künstlich angelegte Park überhaupt. Weite Wiesen, schattige Wälder und friedliche Seen sind erholsames Kontrastprogramm zum quirligen Leben in New York City. New Yorks beste Hotels haben sich am Central Park positioniert und verwöhnen ihre Gäste mit einem freien Blick in die Natur.


Singapore Airlines bringt Sie zum Central Park nach New York


New York Flug buchen!

Central Park Gapstow Bridge im Sommer

Sommer im Central Park

Im Sommer werden die Wiesen zum Picknick-Paradies. Das weitläufige Wegenetz ermöglicht allen Bewegungswütigen beim Joggen oder Radfahren mehr als genug Auslauf. Besondere Central-Park-Events locken mit Musik, Sport oder Kultur in Scharen die Besucher an: Das Delacorte Theater spielt Shakespeare unter freiem Himmel, das SummerStage Festival bringt noch mehr Theater, Tanz und Musik in den Central Park, sogar weltberühmte Opernstars sind bei den Metropolitan Opera Recitals in der grünen Oase zu erleben.

Anziehungspunkt nicht nur für Familien ist der Central Park Zoo. Wie die gesamte Parkanlage ist auch der Zoo ein geschichtsträchtiger Ort: Als zweitältester öffentlicher Zoo wurde er 1864 gegründet. Ein Highlight unter den vielfältigen tropischen und polaren Zoobewohnern sind die Schneeleoparden.

Central Park Gapstow Bridge im Winter

Winter im Central Park

Im Winter können sich Eislauf-Fans auf gleich zwei Eisflächen im Central Park austoben: Weithin berühmt ist das Trump Rink im Südosten des Parks an der 5th Avenue. Weniger voll ist das Laser Rink an der Nordwest-Spitze des Parks.

Der Klassiker am Valentinstag: Eine romantische Kutschfahrt durch den Central Park.

Von (Abflug)
Nach (Ankunft)
Für den gewählten Abflughafen () ist eine Übernachtung in Frankfurt nötig.
Abflug am...
Rückflug am...
Klasse
Reiseteilnehmer
Erwachsene
1
Kinder
0
Buchung verlassen