Brooklyn Bridge – Wunderwerk aus Stahl

1833 m Länge, 26 m Breite, 24.000 km Draht, 14,7 t Gesamtgewicht: Das ist der Steckbrief der Brooklyn Bridge in nackten Informationen. Doch dieses Wunderwerk der Technik hat durch seine Geschichte einen unschätzbaren ideellen Wert erlangt. Seit ihrer Fertigstellung 1883 – damals als längste Hängebrücke der Welt – ist die Brooklyn Bridge eines der wichtigsten Wahrzeichen von New York und ein Symbol für den „American Dream“ von einem besseren Leben. Zwischen den beiden riesigen neugotischen Türmen aus Granit überspannt sie mit 4 mächtigen Tragkabeln den East River und verbindet die Stadtteile Manhattan und Brooklyn.


Singapore Airlines bringt Sie zur Brooklyn Bridge nach New York


New York Flug buchen!

Brooklyn Bridge bei Nacht

Wer die Brooklyn Bridge in ihrer fantastischen Länge von knapp 2 km ganz und gar erleben will, sollte sie entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad überqueren. Für Fußgänger und Radfahrer besitzt die Brücke einen eigenen Steg über den sechs Fahrspuren.

Ein Pflichtprogramm für alle New-York-Romantiker: ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge bei Nacht mit Blick auf die erleuchtete Skyline von Manhattan.

Von (Abflug)
Nach (Ankunft)
Für den gewählten Abflughafen () ist eine Übernachtung in Frankfurt nötig.
Abflug am...
Rückflug am...
Klasse
Reiseteilnehmer
Erwachsene
1
Kinder
0
Buchung verlassen